Auf dieser Seite würde ich mich Ihnen gerne kurz vorstellen. Schließlich weiss man gerne ein bisschen was über die Person mit der man arbeitet bzw. mit der man ganz persönliche Momente teilt.
Mein Name ist Gianni Dallios und ich komme wie es mein Vorname sicherlich erahnen lässt, nicht aus Italien, sondern aus dem schönen Griechenland.
Wie ich zur Fotografie gekommen bin? Durch meine Frau! Nein, meine Frau ist kein Profi Fotograf, ganz im Gegenteil. Aber mit ihr begann ich mein erstes “Model” zu “knipsen” während des gemeinsamen Insel Hopping Urlaubs 2014 auf den Kykladen. Im Vorfeld hatte ich natürlich ein paar Grundlagen gelernt. Dann entstanden die ersten Bilder mit meiner damals ein bisschen besseren Kompaktkamera, die durchaus schon beschaulich waren. Das hat mir den Ansporn gegeben besser zu werden und mich zu entwickeln.
Das Feuer war somit entfacht!
Seitdem sehe ich die Welt mit anderen Augen. Immer auf der Suche nach Details und Locations die man im Alltag, wenn man sich eben nicht mit Fotografieren beschäftigt, einfach übersieht.
Ich kann von mir weder behaupten, dass ich Fotografie studiert habe, noch dass ich gelernter Fotograf bin. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass ich leidenschaftlich gerne Menschen ablichte und immer darauf aus bin diese mit meinen Bildern von ihnen zu begeistern.
Mein gelerntes Wissen habe ich mir in der kurzen Zeit in der ich fotografiere größtenteils selbst beigebracht und dadurch meinen eigenen persönlichen Stil entwickelt. Bücher und Regeln die einem vorschreiben wie man etwas zu tun hat sind nicht gerade meine Welt. Vielmehr lege ich Wert darauf meine Kreativität beim jeweiligen Auftrag mit einzubringen und Emotionen für die Ewigkeit durch Bilder einzufangen.